Mitgliederversammlung beim BRSV Gunzenhausen

Mitgliederversammlung beim BRSV Gunzenhausen - Ernst Viertl 60 Jahre Mitglied beim BRSV

Eine erfreulich hohe Beteiligung an der a. o. Mitgliederversammlung, die aufgrund der großen Anzahl an anstehenden Ehrungen im Vereinslokal Gasthaus Jungmeier abgehalten wurde, durfte der Vorstand mit beinah einhundert Besuchern positiv verzeichnen.

Es standen fast 40 Ehrungen an, die Gerd Rudolph mit seiner Stellvertreterin Claudia Lodes und der BLSV Kreisvorsitzenden Brigitte Brand, sowie dem 2. Bürgermeister Hans-Peter Neumann vornahm. Herausragend waren die 60 Jahre Vereinszugehörigkeit von Ernst Viertl der viele Jahre als Protokollführer im Vorstand des Vereins tätig war. Gerd Rudolph lobte dabei das von Ernst Viertl damals in gestochen scharfer und prima leserlicher Handschrift geführte Protokollbuch, das er seinen Nachfolgern hinterließ. Weiter durften 5 Mitglieder für 30 Jahre, 9 Mitglieder für 20 Jahre und 23 Mitglieder für 10 Jahre Vereinszugehörigkeit Ihre Urkunden in Empfang nehmen (siehe Bilder).

Bei der von der Geschäftsführerin erstellten Power-Point-Präsentation über die Strukturdaten des Vereins wurde ein derzeitiger Mitgliederstand von 1572 Personen bekannt gegeben und zeigte in den einzelnen Schautafeln ein weiterhin kontinuierliches Anwachsen des Vereines auf.

Derzeit bietet der BRSV wöchentlich 69 Übungsstunden, die von 25 qualifizierten Übungsleitern durchgeführt werden, an.

Im Bereich der Übungsleitersuche sowie bei den  Aus- bzw. Weiterqualifizierungen sei man nach wie vor aktiv tätig und hier wurden der Übungsleiterin Christa Rudolph die von ihr erworbenen Präventionssiegel „Sport pro Gesundheit“ für das Abhalten von Kursen „Trittsicher“ und „Gesund älter werden“ durch die anwesende BLSV Kreisvorsitzende Brigitte Brand überreicht.

Claudia Lodes bedankte sich namens der Vorstandschaft bei ihr für ihren großen ehrenamtlichen Einsatz und der vorhandenen Bereitschaft sich weiter zu qualifizieren und überreichte Christa Rudolph ein kleines Präsent.

Vorsitzender Gerd Rudolph erläuterte in seinem Rechenschaftsbericht für den Vorstand des BRSV u. a. die anstehende Problematik bei der Wassergymnastik, die auf den Verein und seine Mitglieder aufgrund der anstehenden Sanierung und damit verbundenen Schließung des Juramares ab Ostern 2017 zukommen wird. Die Wassergymnastik dort wird dann für den Rest des Jahres 2017 komplett ausfallen und durch 2 zusätzliche Wassergymnastikgruppen, die nur für VO-Teilnehmer im Therapiebecken der Altmühlseeklinik zusätzlich angeboten werden können, hofft man, diese Zeit überbrücken zu können.

Außerdem können In dieser wassergymnastiklosen Zeit die Mitglieder auch die vielen Angebote der Trockengymnastik nutzen und sollen sich über individuelle Alternativen bei Ihren Übungsleitern dazu informieren.

Weiterhin ging Vorsitzender Gerd Rudolph auf die derzeitige Situation in der Geschäftsstelle des BRSV und die damit verbunden Engpässe bei der Erledigung der anstehenden Arbeiten ein. Sein großer Dank galt hier wieder einmal mehr seiner Stellvertreterin Claudia Lodes, die als Geschäftsführerin des Vereines dort unermüdlich mit großem Engagement der Garant dafür ist, dass zumindest die unabdingbar nötigen Dinge zuverlässig erledigt werden und überreichte ihr als Dank dafür ein kleines Präsent.

Aufgrund der auch beim BRSV gestiegenen Verwaltungs- und Personalkosten wurde vom Vorstand der Mitgliederversammlung eine Beitragserhöhung zum 01.01.2017 um durchschnittlich jährlich 5,--€ /Mitglied vorgeschlagen, die auch so beschlossen wurde.

Abgerundet wurde die Versammlung mit einer von Claudia Lodes erstellten musikalisch untermalten Foto-Show die den Mitgliedern einen 15 minütigen Rückblick auf die vielen Vereinsereignisse wie z. B. den Maiausflug, das Sommerfest, die Teilnahme am Herz-Aktiv-Tag oder am Gesund-Aktiv-Markt am Altmühlsee bescherte.

CL/BRSV

 

Zurück