Aktuelle Mitteilung!

Liebe BRSV-Mitglieder und Teilnehmer am Rehaport beim BRSV Gunzenhausen,

trotz aller bisher erfolgten staatlichen Lockerungen ist es momentan leider noch nicht absehbar, wann die Sportstunden, wie vor dem „Shutdown“, in seinem gewohnten Umfang wieder von uns wiederaufgenommen werden können.

Die von staatlicher Seite festgelegten Hygieneauflagen, wie z. B. Abstandsregelungen oder max. Personenzahl je Gymnastikraum, würden bei uns zum gegenwärtigen Zeitpunkt einen nicht zu leistenden organisatorischen- und personellen Aufwand erfordern, so dass derzeit nicht an einen Wiederbeginn des Rehasports zu denken ist.

Dies gilt leider auch für die komplette Wassergymnastik, da uns nach wie vor unsere Einrichtungen zur Wassergymnastik, also das Hallenbad Juramare, das Therapiebecken der Altmühlseeklinik und das Schwimmbecken im Strandhotels Langlau dafür nicht zur Verfügung stehen. Wie lange diese Einrichtungen noch geschlossen bleiben und wenn diese geöffnet werden, ob und unter welchen Bedingungen dann mit der Wassergymnastik wieder begonnen werden kann, bleibt abzuwarten.    

Nach wie vor steht die Gesundheit jedes Einzelnen an erster Stelle und der Vorstand des BRSV Gunzenhausen bittet deshalb seine Teilnehmer am Rehasport um Verständnis, dass derzeit noch keinerlei Sport möglich ist und bittet daher weiterhin um Geduld.

Wir hoffen, Ihnen bald Positiveres mitteilen zu können, und dann natürlich wieder über die örtliche Tagespresse, dem Altmühl-Boten, aber auch hier auf unserer Homepage!

Bleiben sie bitte auch weiterhin gesund!

 

Gunzenhausen, 15.06.2020

Ihre Vorstandschaft vom BRSV Gunzenhausen

Zurück