Benefiz-Theaterabend der Lebenshilfe am Samstag, 11 . März

RaumZeit- und Herzsprung

Die Stitung der Lebenshilfe Gunzenhausen bittet uns auf diesen besonderen Theaterabend aufmerksam zu machen. Dem Wunsch kommen wir sehr gerne nach:

Benefiz-Theaterabend am Samstag, 11 . März 2017 um 19:00 Uhr im Lutherhaus Gunzenhausen 

Die Stiftung-Lebenshilfe Gunzenhausen richtet gemeinsam mit dem Verein diesen Abend aus. Der Stiftungsrat und Vorstand wird helfend den Abend begleiten und für das Wohl der Gäste persönlich sorgen.

Der Abend wird gestaltet von der Theatergruppe "Schau mer X (mal)" der Diakonie Neuendettelsau. Die Spielerinnen und Spieler mit einer geistigen Behinderung aus Rothenburg, Obernzenn und Lehrberg haben sich diesmal ein Stück über verfeindete Familien ausgesucht. Stark inspiriert wurden sie dabei von ihren Begegnungen mit Flüchtlingen in ihren Proberäumen. Für sie war es eine echte Bereicherung.

Zum Inhalt: Eine sehr ungewöhnliche Liebesgeschichte. Verfeindete Familien, Neid, Hass und dazwischen - plötzlich und unerwartet: Die Liebe! Schwierige Entscheidungen, mehrfache Missverständnisse und schließlich - unvermeidbar: die Flucht. Und hier helfen Menschen mit kleinen Gesten.

Der Leitgedanke des Schauspiels: "Wenn wir alle in Lösungen denken und handeln, statt in Problemen, können wir die Welt und unser Leben wunderbar gestalten"

Angeleitet werden die Schauspieler von ihrer Regisseurin Heike Pfänder. Unterstützt wird sie dabei von Heidemarie Metzger und Thoms Kohler.

Das abendfüllende Stück "RaumZeit- und Herzsprung" wurde am 18.2.2017 in Rothenburg o.d. Tauber uraufgeführt.

Am 11. März ist es bei uns in Gunzenhausen zusehen. Der Eintritt ist bei freier Platzwahl frei. Es wird um Spenden zugunsten der Stiftung Lebenshilfe-Gunzenhausen gebeten.

Zurück