Gelungenes Sommerfest beim BRSV

Mit weit über 100 Besuchern feierte der BRSV Gunzenhausen sein diesjähriges Sommerfest, das inzwischen schon traditionell am Sportgelände des SV Unterwurmbach stattfand.

Begleitet von sehr schönem Wetter, wurde das Sommerfest mit einem reichlichen Kuchenbüffet eröffnet, zumeist von gespendeten selbstgebackenen Kuchen, das manchem sichtlich die Auswahl schwer machte.

Der anschließend folgende Auftritt der Tanzgruppe des BRSV, unter der Leitung von Übungsleiterin Rosa Dittrich, wurde zunächst durch eine technische Panne mit der Musikanlage gebremst, konnte aber Dank einer Gesangseinlage der Mitglieder, angestimmt durch die stellvertr. Vorsitzende Claudia Lodes, erfolgreich vorgeführt werden.

Gelungenes Sommerfest 2017 beim BRSV Gunzenhausen

Absolut rhythmisch und energiegeladen war der Auftritt der "Pezziball-Trommlerinnen", unter der Leitung von Übungsleiterin Margot Schrottner unter Mithilfe der Übungsleiterinnen Ute Fichte und Claudia Lodes! Im Anschluss daran gab es Gelegenheit für die Besucher zum Mittrommeln, was gerne angenommen wurde und den Beteiligten viel Spaß machte.

Ein weiteres Highlight war der Auftritt von Agnes Semlinger, die ein von ihr selbst geschriebenes Lied über die „Gunzenheiser Brodwärscht“ zum Besten gab und diese mit ihrer guten Stimme auch gleich die Mitglieder zum Mitsingen animierte.

Gelungenes Sommerfest 2017 beim BRSV Gunzenhausen

Danach durften alle das uns von unserem Mitglied Rudi Hanel und seinem Metzgerei Hanel-Team in bewährter Weise gelieferte und servierte Abendessen genießen!

Zum Schluss bedankte sich die Vorstandschaft des BRSV bei allen Helfern und Unterstützern für die perfekte Organisation des Festes sowie bei den Mitgliedern für ihr Kommen und mit Gitarrenspiel und fröhlichem Gesang, angestimmt durch Karl-Heinz Stieglitz und Heiner Kött, klang das rundum gelungene Fest aus!

/ CL/BRSV

Bilder: BRSV Gunzenhausen

Zurück