Kindersport- und Spielfest in Oberasbach

Das integrative Kindersport- und Spielfest des BSV Fürth fand auf den Sportanlagen des Förderzentrums der Lebenshilfe in Oberasbach statt. Sportlehrerin Hannelore Kraft und Übungsleiterin Andrea Hofmeier-Kurpiela nahmen mit neun Kindern aus der BRSV-EISs-Sportgruppe teil, wobei sie von Eltern der Kids bei der Betreuung unterstützt wurden.

Nach der Begrüßung durch den Bezirksvorsitzenden Herbert Holzinger und der Schirmherrin Sandra Kiriasis, Olympiasiegerin und viermalige Gesamt-Weltcupsiegerin im Bobsport, wurden die BRSV-Kids Natascha Weß, Natalie Weiß, Natalie Rupp, Jennifer Heigl, Ramona Busch, Nico Heigl, Markus Hofmeier Philipp und Franz Kurpiela auf die Spiel- und Sportstationen, abgestimmt nach der Art des Handicaps, geschickt. Gemeinsamer Spaß und Freude an der Bewegung standen im Vordergrund der Veranstaltung. Jedes Kind hatte die Möglichkeit, die Stationen, die ihm am besten gefallen haben, noch einmal zu durchlaufen.
Am Schluss erhielten die Kids aus den Händen der Schirmherrin einen Sportbeutel gefüllt mit brauchbaren Überraschungen für Spiel und Bewegung. Der BSV Fürth gab dazu noch jedem ein kleines Spiel- oder Sportgerät.

Bild: BRSV Gunzenhausen

Zurück